DE DECHNIK VOM DRABBI 601 S …
MODOR : Luftgekielter, Zweezelinder-Zweedackter mit Drehschiebereilaszsteierung und Golbenrickholfeder
HUBRAUM : 595 Gubickzentimeto
VODICHTUNK : 7,6 : 1
LEISDUNK : Brutole 26 PS bei 4200/min
MAX. DREHMOMENT : 54 Nm bei 3000/min
ZINDUNK : Molotov-Abreiszzindunk mit vogromten Zindfunken
VENDILE : keene
NOGGENWELLE : och keene
ZAHNRIEM : hatta och nich
ZINDKERZEN : Crustschow 175 hl (UDSSR)
VERGOSER : hatta
BENZINBUMPE : hatta nich, Benzin faellt ieber Steigrohr innen Vergoser
ANLASSER : VEB Anlassergombinot Winterschreck
GRAFTIEBERTROGUNK: Frondadrieb, vollsingronisiertes, supermodernes 4-Gank-Getriebe mit Freilohf im 4. Gank
FAHRWERG : Aenzelrodaufhaengunk vorn, hinne und for’s Arsatzrod, Aegelenkhinnerachs in Gummifedern, Seilzuglaengunk mit audomatscher Spurverbreiterunk nach 10000 km, hidraulsche Drommlbrems vorn und geleschtlich a hind’n
GAROSSERIE : Viersitsche Limusine mit zwee Tiern, Stahlblechgarosse mit Plaste-Beplangunk, Bodengrubbe 2 mm Blech, Lieschesidse noch Loesen von 4 Schraum SW 22 schnell bedriebsbereid. Dr Dacho ward dursch e Windrod am Bug a’gedriem, daher bei Jegnwind leichte Fehlmessung meglich. Scheimwischer-Handbedrieb durch gleichmaesssches zien an dr roten Schnur (Sonderausstaddung), Scheimwaschanlche in Form von Wasserpistol (licht im Handschuhfach). Falls eene Beheizung des Wogens notwensch ward, z.B. im Winnder, isses zweckmaessch en’n Spiridusgocher zu kaf’n (VEB Spiritusgochergombinot Flammnds Enfaenoh).
Dr Gocher pazst genau in de Middlegonsole vom Drabbi.
ACHDUNG: Beim Schalten Asbesdhandschuh drag’n, sonst Brandblosen an de Pfod’n.
SPURWEITE : vorn: 1206 mm hinne: 1255 mm
RADSTOND : 2020 mm
MASSE : Laeng: 3555 mm Breide: 1504 mm Hehe: 1437 mm
DANKINHALT : 24 Lidder
BESCHLEUNSCHUNK : 0-100 km/h in hervorrogenden 43 sek
FAHRLEISDUNG : Die Geschwindischkaeth des Wogens is enne Ungeheire. Se konnt in der DDR noch nich rich’sch erforscht wern, do hier enne hehere Geschwindischkaeth als 100 km/h nicht erlaubt ist.
FAHRGEREISCHE : De Gereische halt’n sich in Grenzen
inne: ca. 125 dB
aussen: ca. 138 dB
VEB-Werke Dresden, DDR
Quelle: unbekannt